Einführung in Cannabinoide

Cannabinoide, die Wirkstoffe, die ausschließlich in der Pflanzenart Cannabis sativa mit den Unterarten C. sativa, C. indica und C. ruderalis vorkommen, besitzen starke pharmakologische Wirkungen. Sie sind in praktisch allen Signalbotensystemen des zentralen Nervensystems, des peripheren Nervensystems und des Immunsystems aktiv. Tatsächlich sind alle Immunzellen mit CB2-Rezeptoren bedeckt.



System des Körpers - Menschlicher Körper mit Herz und Blutgefäßen in der Mitte. Ein Kreis darum herum mit den verschiedenen Körpersystemen. Atmungssystem, Verdauungssystem, endorines System, exokrines System, sensorisches System, Nierensystem, Nervensystem, Fortpflanzungssystem, kardiovaskuläres System, Muskel-Skelett-System, lymphatisches/Immunsystem und Endocannabinoid-System

Was sind Cannabinoide?

Das pflanzliche Cannabinoid THC (Tetrahydrocannabinol) zeigt in Form und elektronischer Konfiguration volle Ähnlichkeit mit dem natürlichen Endocannabinoid Anandamid (AEA). Dieses vollständig randomisierte Ereignis tritt aus evolutionärer Sicht auf, wenn auch nicht aus visionärer Sicht. Dadurch können sich beide Moleküle an den kürzlich entdeckten CB1- und CB2-Rezeptoren festsetzen, die sich auf allen oben genannten Körperzellen befinden. Genau wie ein Schlüssel ins Schloss. Beide Schlüssel passen perfekt in diese Rezeptoren und üben so Aktionen aus, wie das Verringern eingehender neuronaler Aktionspotentiale.

Endocannabinoide wie Anandamid (und in Erweiterung davon THC) sind an den wichtigsten Schlüsselprozessen des Körpers beteiligt, die auch in Stichworten ausgedrückt werden:

  • Essen
  • Schlafen
  • Vergessen (Trauma)
  • Schutz (durch Stärkung des Immunsystems)

Es reguliert die gesamte Gehirn-Darm-Achse (Pharmaziel: Fettleibigkeit) und CB1-Rezeptoren wurden kürzlich auf Gliazellen in unserem Nervensystem gefunden und erklären so die neuropathische Schmerzlinderung nach Verabreichung einer Cannabisformulierung, die nur THC enthält (Werkzeug zur Schmerzbehandlung )

Cannabis enthält, je nach Sorte oder Chemotyp, nur THC, CBD (Cannabidiol), THCV (Tetrahydrocannabivarin), CBC (Cannabichromen) und CBG (Cannabigerol) in relativ hohen Mengen. Alle möglichen Kombinationen sind sicher vorhanden und wurden von uns, insbesondere von unserem Professor Ronald Glas in Kooperation mit Biosystematics, WUR, bereits entdeckt. NebenÖleMit Cannabinoiden zubereitet, haben wir auch andere Produkte wie entwickeltCremesundÖle verdampfen.

Die wohltuende Wirkung von Ölen und anderen Produkten mit Cannabinoiden

Öle und andere Produkte auf Basis von Cannabinoiden aus Cannabis (Cannabis sativa) wirken entzündungshemmend und wirken hemmend auf die Vermehrung einer Reihe tumorerzeugender Zelllinien, die teilweise über Cannabinoidrezeptoren vermittelt werden. Cannabinoid (CB)-Rezeptoren sind in der menschlichen Haut vorhanden und Anandamid, ein endogener CB-Rezeptor-Ligand, hemmt die epidermale Keratinozyten-Differenzierung. Haben Sie weitere Fragen? Sende eine Email andie Info@pharmabinoid.EUoder anrufen+31 (0) 85 208 13 99.

Introduction to Cannabinoids

System of the Body - Human Body with Heart and blood vessels in the middle. A circle around it with with the different systems of the body. Respiratory System, Digestive System, Endorine System, Exocrine System, Sensory System, Renal System, Nervous System, Reproductive System, Cardiovascular System, Musuclar Skeletal System, Lymphatic/Immune System and Endocannabinoid System

What are cannabinoids?

The plant-based cannabinoid THC (tetrahydrocannabinol) shows full resemblance, by shape and electronic configuration, to the natural endocannabinoid anandamide (AEA). This fully randomised event occurs from an evolutionary point of view, although not from a visional point of view. By this, both molecules are able to lodge on the recently discovered CB1 and CB2 receptors, residing on all body cells mentioned above. Just like a key into a lock. Both keys fit impeccable into these receptors and so exert actions like decreasing incoming neuronal action potentials.

Endocannabinoids like anandamide (and in extension thereof, THC) are involved in bodies most important key processes, expressed in even so keywords:

  • Eating
  • Sleeping
  • Forgetting (trauma)
  • Protecting (by enhancing the immune system)

It regulates the whole brain-gut axis (pharma target: obesity) and CB1 receptors are recently found on glia-cells in our nervous system and so explains the neuropathic pain relief after administration of a cannabis formulation containing sole THC (tool in pain-management)

Cannabis, depending on the variety or chemotype), contains only THC, CBD (cannabidiol), THCV (tetrahydrocannabivarine), CBC (cannabichromene), and CBG (cannabigerol) in relatively high quantities. All kinds of combinations are sure to exist and are already discovered by us, in particular by our professor Ronald Glas in cooperation with Biosystematics, WUR. Next to oils prepared with cannabinoids, we have also developed other products like creams and vape oils.

The wholesome effects of oils and other products with cannabinoids

Oils and other products based on cannabinoids from cannabis (Cannabis sativa) are anti-inflammatory and have inhibitory effects on the proliferation of a number of tumorigenic cell lines, some of which are mediated via cannabinoid receptors. Cannabinoid (CB) receptors are present in human skin and anandamide, an endogenous CB receptor ligand inhibits epidermal keratinocyte differentiation. Do you have further questions? Send an e-mail to info@pharmabinoid.eu or call +31 (0) 85 208 13 99.