Final image (4).png

Beschriftungsservice

Verkäufer
Pharmabinoid
Regulärer Preis
€0.49
Verkaufspreis
Versand an der Kasse berechnet.
Die Menge muss 1 oder mehr betragen

Wie wirkt sich die Kennzeichnung von CBD-Öl auf Ihr Produktimage aus?

Kennzeichnung von CBD-Ölspielt neben der ästhetischen Wirkung mehrere Rollen in Ihrem Produkt. Erstens muss jedes kosmetische Produkt auf dem EU-Markt unter anderem ein Etikett mit einer genauen Liste der Inhaltsstoffe haben. Daher trägt die Erstellung des Etiketts für Ihre CBD-Produkte dazu bei, die Vorschriften 1223/2009 einzuhalten, wirkt sich aber auch darauf aus, wie Verbraucher Ihre Produkte sehen.

Die aggressive Vermarktung Ihrer CBD-Produkte kann die Nachfrage der Verbraucher erhöhen. Wenn jedoch betrügerische Gesundheitsinformationen auf die Etiketten gedruckt werden, werden die Behauptungen schließlich herauskommen und dies könnte Ihre Marke beeinträchtigen. Ihre Kunden durch die Etiketten falsch zu informieren, ist nicht die einzige Möglichkeit, wie Ihre Marke beeinträchtigt werden kann. Auch das Drucken von Etiketten mit Blasen oder Falten kann die Qualität Ihrer Marke beeinträchtigen.

Was sind die häufigsten Fehler bei der Kennzeichnung von CBD-Öl, die es zu vermeiden gilt?

Laut Forbes hat der CBD-Markt das Potenzial, bis 2024 20 Milliarden Dollar zu erreichen. Das klingt nach großartigen Neuigkeiten für diejenigen, die im Geschäft mit dem Verkauf von CBD-Produkten tätig sind. In der Eile, diese Verkäufe zu nutzen, können einige Verkäufer wissentlich oder unwissentlich Etikettierungsfehler und -fehler begehen, die am Ende ihre Marken kosten. Einige dieser Fehler sind:

Fehlende gesetzlich vorgeschriebene Angaben

Das1223/2009Die EU-Vorschriften verlangen, dass CBD-Produkte klare Informationen wie Inhaltsstoffe, Produktzweck, Hersteller usw. enthalten, um mit renommierten Marken konkurrieren zu können. Sie könnten versucht sein, während der Etikettierung falsche Informationen über Ihre CBD-Produkte anzugeben.

Jederzeit IhrKennzeichnung von CBD-Kosmetikamüssen folgende Angaben enthalten:

  • Name und Anschrift der verantwortlichen Person.
  • Herkunftsland des Produkts.
  • Mindesthaltbarkeitsdatum,
  • Warnung und Vorsichtsmaßnahmen,
  • Chargennummer.
  • Zutatenliste.
  • Der Zweck des Produkts.
  • Nominaler Inhalt.

Unleserliche Schriftarten auf Etiketten

Es ist praktisch unmöglich, die Botschaft Ihrer Marke an die Verbraucher weiterzugeben, wenn Schriftart und Lesbarkeit Probleme bereiten. Unklare Schriftarten und Texte können für jedes Produkt problematisch sein, nicht nur für CBD. Die Verwendung falscher Schriftarten verfälscht das Erscheinungsbild der Etiketten und bringt Sie in Compliance-Probleme.

Wenn Sie CBD-Vape-Öl verkaufen, ist dies eine Produktlinie, bei der Sie sich nicht mit den Etiketten anlegen sollten. Das liegt daran, dass Dampfer, genau wie andere Verbraucher von CBD-Produkten, große Vorsicht walten lassen, bevor sie CBD-Öl verwenden. Wenn also dieCannabidiol-Vape-Etikettierungschlecht gemacht ist, wird es die Klasse und das Image Ihrer Marke ruinieren.

Auf welche weiteren Kennzeichnungsfehler ist zu achten?

Schließlich können einige CBD-Produkte irreführende gesundheitsbezogene Angaben enthalten. Wenn Sie sich über die gesundheitlichen Vorteile Ihres CBD-Produkts nicht sicher sind, sollten Sie solche Informationen am besten nicht angebenKennzeichnung von CBD-Öl.

Abgesehen davon, dass das Vertrauen Ihrer Kunden gebrochen wird, kann es auch Fenster für Klagen wegen Verstoßes gegen die festgelegten Vorschriften öffnen.

Final image (4).png

Labelling Service

Vendor
Pharmabinoid
Regular price
€0.49
Sale price
Shipping calculated at checkout.
Quantity must be 1 or more

How Does CBD Oil Labelling Impact Your Product Image?

CBD oil labelling plays several roles in your product apart from adding aesthetic appeal. First, any cosmetic product in the EU market must have a label with an accurate list of ingredients among other things. Therefore, creating the label for your CBD products will help adhere to the 1223/2009 regulations, but also impact how consumers view your products. 

Aggressively marketing your CBD products can increase consumer demands. However, if fraudulent health information is printed on the labels, the claims will eventually come out and this might affect your brand. Misinforming your clients through the labels isn’t the only way your brand can be affected. Printing labels with bubbles or folds can also affect your brand’s quality. 

What are the common CBD oil labelling mistakes to avoid?

Forbes says that the CBD market has the potential to hit $20B by 2024. That sounds like great news to those in the business of selling CBD products. In a hurry to harness these sales, some sellers may knowingly or unknowingly commit labelling errors and mistakes that end up costing their brands. Some of these mistakes include:

Missing legally mandatory information

The 1223/2009 EU regulations require CBD products to have clear information such as the ingredients, product purpose, manufacturer, etc. to compete against renowned brands, you might be tempted to include incorrect information about your CBD products during labelling. 

At all times, your CBD cosmetics labelling must bear the following information:

  • Responsible Person’s name and address.
  • Product’s country of origin.
  • Minimum durability date, 
  • Warning and precautions,
  • Batch number.
  • List of ingredients.
  • The purpose of the product.
  • Nominal content. 


Illegible fonts on labels

It’s practically impossible to pass your brand’s message to the consumers when the font type and legibility have issues. Unclear font and text can be problematic to any product, not just CBD. Using the wrong fonts will muddle the appearance of the labels and land you into compliance troubles. 

If you sell CBD vape oil, these are one line of products you wouldn’t want to mess with the labels. That’s because vapers, just like other CBD products consumers, take a lot of caution before using any CBD oil. Therefore, if the cannabidiol vape labelling is poorly done, it’s going to ruin your brand’s class and image.

What other labelling mistakes to watch out for?

Lastly, some CBD products may contain misleading health claims. If unsure about the health benefits that your CBD product provides, it’s best not to include such information doing CBD oil labelling. 

Apart from breaking the trust of your clients, it can also open windows for lawsuits for infringement of the set regulations.