Einführung in Cannabinoide

Cannabinoide, die ausschließlich in den Pflanzenarten Cannabis sativa mit den Unterarten C. sativa, C. indica und C. ruderalis vorkommenden Wirkstoffe, besitzen starke pharmakologische Wirkungen. Sie sind in praktisch jedem Signalgebersystem des Zentralnervensystems, des peripheren Nervensystems und des Immunsystems aktiv. Tatsächlich sind alle Immunzellen mit CB2-Rezeptoren bedeckt.



Was sind Cannabinoide?

Das pflanzliche Cannabinoid THC (Tetrahydrocannabinol) weist in Form und elektronischer Konfiguration volle Ähnlichkeit mit dem natürlichen Endocannabinoid Anandamid (AEA) auf. Dieses vollständig randomisierte Ereignis tritt aus evolutionärer Sicht auf, wenn auch nicht aus visionärer Sicht. Dadurch können sich beide Moleküle an den kürzlich entdeckten CB1- und CB2-Rezeptoren festsetzen, die sich auf allen oben genannten Körperzellen befinden. Wie ein Schlüssel in ein Schloss. Beide Schlüssel passen tadellos in diese Rezeptoren und üben so Aktionen wie das Verringern eingehender neuronaler Aktionspotentiale aus.

Endocannabinoide wie Anandamid (und in Erweiterung davon THC) sind an den wichtigsten Schlüsselprozessen des Körpers beteiligt, die in Stichworten ausgedrückt werden:

  • Essen
  • Schlafen
  • Vergessen (Trauma)
  • Schützen (durch Stärkung des Immunsystems)

Es reguliert die gesamte Gehirn-Darm-Achse (Pharma-Ziel: Fettleibigkeit) und CB1-Rezeptoren werden kürzlich auf Gliazellen in unserem Nervensystem gefunden und erklärt so die neuropathische Schmerzlinderung nach Verabreichung einer Cannabis-Formulierung, die nur THC enthält (Instrument in der Schmerztherapie). )

Cannabis enthält je nach Sorte oder Chemotyp nur THC, CBD (Cannabidiol), THCV (Tetrahydrocannabivarin), CBC (Cannabichromen) und CBG (Cannabigerol) in relativ hohen Mengen. Alle möglichen Kombinationen gibt es sicher und werden von uns, insbesondere von unserem Professor Ronald Glas in Kooperation mit Biosystematik, WUR, bereits entdeckt. Neben mit Cannabinoiden zubereiteten Ölen haben wir auch andere Produkte wie Cremes und Vape-Öle entwickelt .

Die heilsame Wirkung von Ölen und anderen Produkten mit Cannabinoiden

Öle und andere Produkte auf Basis von Cannabinoiden aus Cannabis (Cannabis sativa) wirken entzündungshemmend und haben eine hemmende Wirkung auf die Proliferation einer Reihe von tumorigenen Zelllinien, von denen einige über Cannabinoidrezeptoren vermittelt werden. Cannabinoid (CB)-Rezeptoren sind in der menschlichen Haut vorhanden und Anandamid, ein endogener CB-Rezeptor-Ligand, hemmt die epidermale Keratinozytendifferenzierung. Haben Sie weitere Fragen? Senden Sie eine E-Mail an info@pharmabinoid.eu oder rufen Sie +31 (0) 85 208 13 99 an .

Introduction to Cannabinoids

Cannabinoids, the active substances exclusively found in the plant species Cannabis sativa with subspecies C. sativa, C. indica and C. ruderalis, possess strong pharmacological actions. They are active in virtually every signal messenger system in the central nervous system, the peripheral nervous system and immune system. In fact, all immune cells are covered with CB2 receptors.



What are cannabinoids?

The plant-based cannabinoid THC (tetrahydrocannabinol) shows full resemblance, by shape and electronic configuration, to the natural endocannabinoid anandamide (AEA). This fully randomized event occurs from an evolutionary point of view, although not from a visional point of view. By this, both molecules are able to lodge on the recently discovered CB1 and CB2 receptors, residing on all body cells mentioned above. Just like a key into a lock. Both keys fit impeccable into these receptors and so exert actions like decreasing incoming neuronal action potentials.

Endocannabinoids like anandamide (and in extension thereof, THC) are involved in bodies most important key processes, expressed in even so keywords:

  • Eating
  • Sleeping
  • Forgetting (trauma)
  • Protecting (by enhancing the immune system)

It regulates the whole brain-gut axis (pharma target: obesity) and CB1 receptors are recently found on glia-cells in our nervous system and so explains the neuropathic pain relief after administration of a cannabis formulation containing sole THC (tool in pain-management)

Cannabis, depending on the variety or chemotype), contains only THC, CBD (cannabidiol), THCV (tetrahydrocannabivarine), CBC (cannabichromene), and CBG (cannabigerol) in relatively high quantities. All kinds of combinations are sure to exist and are already discovered by us, in particular by our professor Ronald Glas in cooperation with Biosystematics, WUR. Next to oils prepared with cannabinoids, we have also developed other products like creams and vape oils.

The wholesome effects of oils and other products with cannabinoids

Oils and other products based on cannabinoids from cannabis (Cannabis sativa) are anti-inflammatory and have inhibitory effects on the proliferation of a number of tumorigenic cell lines, some of which are mediated via cannabinoid receptors. Cannabinoid (CB) receptors are present in human skin and anandamide, an endogenous CB receptor ligand inhibits epidermal keratinocyte differentiation. Do you have further questions? Send an e-mail to info@pharmabinoid.eu or call +31 (0) 85 208 13 99.