Validierung der Prüfmethode

Die Alpha-CAT 3.1 QUANT-Methode wird an der Universität Leiden in den Niederlanden (Division of Pharmacognosy, Institut für Biologie von Justin Fischedick, Prof. Rob Verpoorte, & Dr. Arno Hazekamp). There final report published in Phytochemische Analyse 2009, 20, 421-426 abgeschlossen:

‘’ Die in dieser Studie validierte Methode bietet Vorteile gegenüber zuvor entwickelten chromatographischen Methoden, da sie ein einfaches Dekarboxylierungsverfahren verwendet, um THCA in D-9 THC (......) Die Methode wurde gezeigt, dass sie innerhalb eines kleinen Fehlers (+/- 0,5 %) mit Ergebnissen vergleichbar ist, die aus der validierten HPLC-Methode erzielt werden können. Diese chromatographische TLC-basierte Methode kann für die qualitative Fingerabdruckung von Cannabis verwendet werden, da eine gute Trennung zwischen den neutralen Cannabinoiden (CBD) erreicht wird. D-9 THC, THCV, CBG und CBC), forensische Analyse von Cannabis, Qualitätskontrolle von Hanf und Qualitätskontrolle von medizinischem Cannabis.’’

 ‘’Alpha CAT (Arbeitstitel, früherer Name Alpha-CAT 3.1 QUANT)oder Cannabinoid Analysis Tests könnten den bereits legalen medizinischen Cannabismarkt in Kanada revolutionieren ... für Züchter, Züchter, Züchter, medizinische Cannabisclubs und Verbraucher gleichermaßen, die Vorteile eines solchen Tests sind sofort offensichtlich und über seine Geschwindigkeit, Leichtigkeit und Erschwinglichkeit, CAT fördert Schadensreduktion und die wirksame Verwendung von Cannabis“ 

Toronto Compassionate club; cannabisclub.com

Test method validation

The Alpha-CAT 3.1 QUANTÒ method is validated at the Leiden University in the Netherlands (Division of Pharmacognosy, institute of Biology by Justin Fischedick,  Prof. Rob Verpoorte, & Dr. Arno Hazekamp). There final report published in Phytochemical Analysis 2009, 20, 421-426 concluded:

‘’ The method validated in this study offers advantages over previously developed chromatographic methods because it utilises a simple decarboxylation procedure to convert THCA into D-9 THC (..….) The method was shown to be comparable within a small degree of error (+/- 0.5%) to results obtainable from validated HPLC method. This chromatographic TLC based method can be utilised for qualitative fingerprinting of Cannabis since good separation is achieved between the principle neutral cannabinoids (CBD, D-9 THC, THCV, CBG and CBC), forensic analysis of Cannabis, quality control of hemp and quality control of medical cannabis.’’

 ‘’Alpha CAT (working title, former name Alpha-CAT 3.1 QUANTÒ) or Cannabinoid Analysis Tests could revolutionise the already-legal medical cannabis market in Canada….for breeders, growers, medical cannabis clubs, and consumers alike, the benefits of such a test are immediately obvious-over and above its speed, ease of use and affordability, CAT promotes harm reduction and the effective use of cannabis’’ 

                                                       ― Toronto Compassionate club; cannabisclub.com